top of page
TradingviewAwardWinner2022.png

Lerne unser Team kennen!
 

david-2008-foto_edited_edited.jpg
20200702_195419.jpg

David Murawski- aka Der Mustermann

Hallo,
 

mein Name ist David. In der Trading-Szene nennt man mich aufgrund meiner Affinität zum Muster-Trading auch "Mustermann".

Seit meinen jungen Jahren bin ich als Analyst tätig und habe währenddessen diverse Ansätze zur Technischen Analyse entwickelt und perfektioniert. Unter anderem habe ich in den Jahren 2006 bis 2009 die Monadologie der Börse entwickelt, welche mir zu meinen Erfolgen beim Handeln mit harmonischen Mustern verhalf.

Logo%20Fertig%20Kopf%20Mit%20Zahnrad_edited.png
  • Twitter
  • LinkedIn
David Ãœber Uns

 HERZBLUT
 

Substantiv, Neutrum - sein für jemanden, etwas hingeben

Mstei.jpg
Logo%20Fertig%20Kopf%20Mit%20Zahnrad_edited.png

Manuel Steiner -
aka mstei

Servus!
 

Mein Name ist Manuel und ich komme aus Österreich.

Eigentlich bin ich ganz unverhofft zur Börse gekommen, losgelassen hat sie mich seitdem jedoch nicht mehr. Bei meinen Analysen orientiere ich mich hauptsächlich an der Charttechnik. Seitdem ich Mitglied im Mustermanns Traders Club bin, nutze ich überwiegend harmonische Muster um meine Ein- und Ausstiege zu finden.

 

Da ich das Traden nebenberuflich betreibe und ich die Zeit mit meiner Familie nicht missen möchte, tendiere ich zum Traden im Daily- und im Vierstunden-Timeframe. Indizes scalpe ich gerne auch mal im Ein-Minuten-Chart. Das Mustermann-Prinzip hat mir hierbei zur nötigen Trade-Life-Balance verholfen.

 

In der Community werde ich meine Erfahrungen und auch meine Analysen mit euch teilen, um euch das Mustermann-Prinzip und weitere Charttechniken näher zu bringen.

  • LinkedIn

ZIELSTREBIGKEIT
 

Substantiv, feminin - Entwicklung, Streben auf ein Ziel hin

Remo 

Hi,

mein Name ist Remo und ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin 18 Jahre alt und bereite mich gerade auf mein Abitur vor.

 

Den ersten Kontakt mit der Börse hatte ich 2020, als die Corona Krise begonnen hat. Nachdem ich mich anfangs nur für den langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien interessiert habe, ist nach und nach mein Interesse aktiver zu traden gestiegen. Zuerst habe ich nur nach den üblichen Chart-Formationen getradet und bin dabei relativ erfolglos geblieben. Durch den Mustermann Traders Club und die hier gebotenen Lerninhalte habe ich meine eigene Handelsstrategie mit harmonischen Mustern entwickeln können und habe so mein Chancen-Risiko-Verhältnis optimieren können. Am Trading fasziniert mich die Möglichkeit Kursverläufe mit Hilfe der Charttechnik prognostizieren zu können und sich so eine Chance ergibt, finanziell unabhängiger zu werden.

 

Ich bin in der Community für die Projektorganisation zuständig und unterstütze David bei der Gestaltung und Entwicklung der Lerninhalte auf der Homepage.

Remo.png
Logo%20Fertig%20Kopf%20Mit%20Zahnrad_edited.png
  • LinkedIn

Ehrlichkeit
 

Substantiv, feminin - Das Erhlichsein; Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit

Felix Halberstadt

Servus,

 

Ich bin Felix, 29 Jahre jung und lebe im wunderschönen Oberösterreich.
Hauptberuflich bin ich im Versicherungswesen unterwegs.

 

Anfang 2019 ist bei mir das Börsenfieber ausgebrochen.
Mit großer Begeisterung fokussiere ich mich seitdem auf die technische Analyse im CFD Bereich.
Als ich im Frühjahr 2022 zum Mustermanns Traders Club dazugestoßen bin, hat sich mein Chartverständnis nachhaltig verbessert.
Die Kombination aus „Timeframe-übergreifender“ Musterkunde & Strukturen ermöglicht präzise Einstiege mit einem hohem CRV.
Perfekt für jemanden, der viel Zeit am PC verbringt und gerne die Marktbewegungen in kleinen Zeiteinheiten verfolgt.

 

Unsere Community unterstütze ich vor allem mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen, die ich in den letzten Jahren angesammelt habe.
Für mich zählt vor allem der Spaß beim Analysieren. Der Rest kommt mit der Zeit.

Felix Halberstadt.png
Logo%20Fertig%20Kopf%20Mit%20Zahnrad_edited.png
  • LinkedIn

PRÄZISION
 

Substantiv, feminin - Eindeutigkeit, Klarheit, Genauigkeit

LeonSill1.jpg
Logo%20Fertig%20Kopf%20Mit%20Zahnrad_edited.png
  • Youtube
  • LinkedIn

Leon Sill

Moin,
 

Ich bin Leon, 22 Jahre alt und Student der Betriebswirtschaftslehre.

 

Vor einigen Jahren begann mein Interesse für die Kapitalmärkte. Zum damaligen Zeitpunkt lag mein Fokus stark auf der fundamentalen Analyse von Aktien- und Devisenmärkten. Die Annahme, dass zinspolitische Entscheidungen, Arbeitsmarktdaten und fundamentale Kennzahlen der einzige Motor des Marktes seien, trübten sich schnell mit der mir selbst gestellten Frage, wann genau gibt es eigentlich Bewegungen im Markt. Nach zahlreichen Aufzeichnungen meiner Trades über ein Tagebuch, zeigte sich, dass die technische Analyse im Day- und Swing-Trading meine Frage beantworten sollte.

 

Neben der Erstellung und Bewertung von technischen und auch fundamentalen Analysen, bin ich für das Kreieren von Lerninhalten und das wissenschaftliche Ausarbeiten von weiteren wertschöpfenden Inhalten für die Community zuständig.

LeonSill2.jpeg

EHRGEIZ
 

Substantiv, maskulin - starkes Streben nach Erfolg und Ehren

Anton Reuter - aka _Anton_

Moin,

Anton Reuter mein Name, 20 Jahre alter Student der Finanzwissenschaften.

Über den Mustermanns Traders Club bin ich zur technischen Chart-Analyse gelangt. Seit dem bin ich von dem Mustermann-Prinzip und von der Community sehr begeistert. Man lernt jeden Tag etwas Neues und die riesigen Möglichkeiten im Bereich der der harmonischen Muster scheinen endlos zu sein. Im Laufe des Jahres 2020 habe ich angefangen "Mustermann" bei der Wissensweitergabe seiner Methodik an die Mitglieder der Community zu unterstützen.

Ich bin für die Entwicklung der Community zuständig, koordiniere unsere Projekte und Partner-Programme.

Anton Reuter.png
Logo%20Fertig%20Kopf%20Mit%20Zahnrad_edited.png
  • LinkedIn

ERFOLG
 

Substantiv, maskulin - Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung

Marco Schwartze - aka DonMarco1977

Guten Tag!
 

Ich heiße Marco, bin 44 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.

 

Seit Juni 2021 bin ich Mitglied im Mustermann Traders Club und war von Anfang an von unserer Community begeistert. Der gelebte freundschaftliche Austausch innerhalb der Community und die dort gebotenen Lerninhalte über harmonische Muster haben nicht nur mein eigenes Trading erfolgreicher werden lassen, sondern mich auch dazu bewegt der Community etwas zurückzugeben.

 

Ich werde euch in der Community als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Habt ihr Fragen zum Content, zu Abläufen, möchtet ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge äußern, ich stehe euch zur Verfügung.

DonmarcoNEU.png
Logo%20Fertig%20Kopf%20Mit%20Zahnrad_edited.png
  • LinkedIn

Rückenwind
 

Substantiv, maskulin -
Unterstützung bekommen, bestärkt werden

Daniel-
aka Kitesurf

Hallo,

 

mein Name ist Daniel und ich bin mit 59 Jahren der Älteste in der Runde. Meinen ersten Kontakt mit der Börse hatte kurz vor dem Platzen der sogenannten "Internet-Blase". 20 Jahre später, mittlerweile betreibe ich erfolgreich eine Wassersportschule, unternahm ich einen neuen Versuch. Hierbei bin ich vor anderthalb Jahren auf den Mustermanns Traders Club gestoßen. Durch den Club habe ich mir im Laufe der Zeit so viel fundiertes Wissen angeeignet, dass ich mich verpflichtet sah, dieses Wissen auch an neue Mitglieder weiterzugeben. Da ich David und der Community so viel zu verdanken habe, liegt es mir am Herzen bei neuen Mitgliedern das gleiche Gefühl zu erwecken.

 

Ich bin eher der besonnene, väterliche Freund in der Community, der gerne hilft und unterstützt, wenn es mal nicht so läuft.

Kite Surf.png
Logo%20Fertig%20Kopf%20Mit%20Zahnrad_edited.png
bottom of page